Deggendorf Miteinander e.V. ist ein Projekt von Bürgern und steht in keiner Verbindung mit der Gemeinde „Stadt Deggendorf“ und ihrer Verwaltung.

Prof. Dr. Michael Meyen wird am Donnerstag, 18.04. sein neues Buch „Cancel Culture – Wie Propaganda und Zensur Demokratie und Gesellschaft zerstören“ vorstellen.

Die Ankündigung des Buches lautet wie folgt: „Dieses Buch widerlegt das Grundgesetz. »Eine Zensur findet nicht statt«, steht dort nach wie vor in Artikel 5, obwohl es längst nicht mehr möglich ist, alles zu verbreiten oder wenigstens zu sehen, was für die Meinungs- und Willensbildung nötig wäre. Im Internet wird gelöscht, was das Zeug hält. Und im wirklichen Leben? Fragen Sie Menschen, die gegen den Strom schwimmen. Die Antwort heißt immer – Cancel Culture. Diese Form der Zensur geht von den Leitmedien aus sowie vom Digitalkonzernstaat. Sie stützt sich auf ein intellektuelles Prekariat, das um Posten in Redaktionen, Unis und NGOs buhlt, sowie auf Parteiunternehmen, die sich über Propaganda ihre Pfründe sichern. Cancel Culture ist kein Zufall, der aus den Tiefen des Netzes kommt und hier einen »Rechten« trifft oder dort einen Forscher auf Abwegen. Cancel Culture ist ein Programm, das Deutungshoheit sichert und damit Macht.“

Wir bitten um Reservierung – am besten per E-Mail an: kontakt@deggendorfmiteinander.de                                                                 

(Um den Abend besser organisieren zu können – für den Gastwirt bzgl. Personal und da Plätze begrenzt für Euch und uns)

Zur weiteren Information: Es kann schon ab 17 Uhr im Restaurant gegessen werden oder ab 18 Uhr im Saal am Ort der Veranstaltung – die Küche ist nur zu empfehlen!

Eine Anfahrtsbeschreibung zur neuen Location lässt sich hier finden: Anfahrt – Nothaft Gewölbe (nothaft-gewoelbe.de)

(Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden)